Telefonaktion zu Vorsorge und Betreuung
Gießen (pm). Zum internationalen Tag der Pflege am morgigen Donnerstag, 12. Mai, veranstalten die Beratungs- und Koordinierungsstelle für ältere und pflegebedürftige Menschen in der Stadt und im Landkreis Gießen (BeKo) und der Pflegestützpunkt einen Telefonaktionstag zum Thema Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung. Interessierte können sich von 9 bis 14 Uhr an die Mitarbeiter der BeKo unter Tel.
06 41/97 900 90 und die Mitarbeiter des Pflegestützpunktes unter Telefon 0641/20 91 64-96 oder -97 wenden. Die Beratung ist kostenlos. Die Veranstaltung aus dem Vorjahr werde wegen der großen Nachfrage wiederholt, schreibt Daniela Poppe, Koordinatorin und Beraterin der BeKo.
Diese Stelle und der Pflegestützpunkt sind seit vielen Jahren zentrale und erste Anlaufstellen zum Thema Pflege in Stadt und Landkreis Gießen. Pflegebedürftige, Hilfsbedürftige und ihre Angehörigen erhalten umfangreiche Informationen, Beratung und Hilfestellung zum Thema Alltagsbewältigung, zur wohnortnahen Versorgung und Betreuung sowie zur Inanspruchnahme von Leistungen. Informationen im Internet gibt es auf der Seite www.beko-giessen.de.