1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

„Superbabbel-Festival“ steigt am Montag (29. August) in Gießen

Erstellt:

Kommentare

PoetrySlam-AndyStrauss_F_4c
Andy Strauß © Stuerz

Auf dem Schiffenberg in Gießen findet ein Poetry Slam mit erlesenem Line-up statt.

Gießen - Wer braucht schon pompöse Lichteffekte, riesige Instrumentenberge, ausgeklügelte Choreografien oder den krachenden Sound einer gigantischen Soundanlage, wenn man doch einfach Texte vorlesen kann? Poetry Slam beweist, dass die beste Show im Kopf stattfindet. Ein erlesenes Line-up der denkwürdigsten Wortwettkämpfenden wird beim diesjährigen Gießener Kultursommer den Boden des Schiffenbergs zum Vibrieren bringen mit nichts als Worten.

»Grand Slam - Das Superbabbel Festival mit Lars Ruppel« steigt am Montag, 29. August, ab 18 Uhr im Kloster Schiffenberg. Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen oder über giessener-kultursommer.de.

Poetry Slam in Gießen: Gäste aus Düsseldorf und Hamburg

Mit dabei ist Andy Strauß aus Hamburg. Er produziert Bücher am laufenden Band und stemmt nebenbei noch Musik- und Kunstprojekte. Seine Texte bringen zum Wiehern und wenn er von der Bühne geht, ist da ein großes Loch aus Wahnsinn. Victoria Helene Bergmann aus Hamburg ist auch dabei. Poetry Slam war für die mies gelaunte Frau aus dem Norden nur ein Sprungbrett für ihren Kopfsprung in die Welt der Comedy. Aber für Gießen macht sie nochmal eine Ausnahme.

Sebastian 23s Tweets haben mehr Biss als ein Piranha und mehr politisches Gewicht als ein ganzer FDP-Parteitag. Vize-Weltmeister im Poetry Slam ist er auch. Auch für Jean Philipe Kindler aus Düsseldorf wird der rote Teppich ausgerollt und für Lara Ermer aus Frankfurt, die gerne den Finger in Wunden legt und darin literarisch rumpult. »Schaut sie euch an, solange sie noch Texte vorliest, bald wird sie Stand-up-Star sein«, wirbt Moderator Lars Ruppel.

Yunus aus Hannover ist der musikalische Spezialgast des Abends - mit Hip Hop und Bratsche. (red)

Auch interessant

Kommentare