Studenten im blauen Shirt machen das Rennen

Gießen (pm). Das Kinopolis Gießen hatte gemeinsam mit Cineamo, der App und Web-Plattform für individuelle Kinoerlebnisse, Studierenden der Justus-Liebig-Universität und der Technischen Hochschule Mittelhessen zu einer kostenlosen Vorstellung eingeladen. Insgesamt 341 Studierende haben den Saal gefüllt. Für die Uni oder Hochschule, die den Saal schneller füllt und sich durch ein farblich passendes T-Shirt in Blau für die JLU oder in Grün für die THM zu erkennen gibt, gab es zusätzlich zur gratis Vorstellung außerdem noch gratis Bier.
Wie man an dem überwiegend blauen Bild aus dem Kinosaal unschwer erkennen kann, hat die JLU das Rennen gemacht. Der gezeigte Film blieb bis zum Vorstellungsbeginn eine Überraschung. Zu sehen gab es viel Action im Mutter-Tochter-Duo bei »Gunpowder Milkshake« mit Lena Headey und Karen Gillan. Der Film verschwand im letzten Jahr zu schnell von der Leinwand, kam durch das Kinoevent nun aber zurück und begeisterte die Studierenden.
Neben Gratis-Unterhaltung haben die Studierenden mit ihrem Kinobesuch etwas Gutes getan. Denn es wurde für jeden belegten Sitzplatz 1 Euro an die gemeinnützige Bildungsinitiative Schule für Morgen gespendet, eine Lernplattform für Schüler auf Grund- und weiterführenden Schulen. Das heißt, insgesamt wurden 341 Euro gespendet, die direkt für die Bezahlung von etwas mehr als 22 Stunden Unterricht mit den Tutoren von Schule für Morgen eingesetzt werden können.
Ermöglicht wurde die Veranstaltung mit der Unterstützung von Cineamo, der App und Web-Plattform für Kinoevents. Cineamo ermöglicht Kinos besonders auch außerhalb der Prime Time, ungenutzte Saal-Kapazitäten einzusetzen und dort Raum für kreative und individuelle Kinoevents der Nutzer zu schaffen. So können Kinofans jetzt auch im Kinopolis Gießen einfach über Cineamo einen eigenen Kinosaal für Wunschfilme, Gaming und vieles mehr buchen.