Wer hier wohl einzieht? FOTO: SI
+
Wer hier wohl einzieht? FOTO: SI

Wo steht das futuristische Gebäude?

  • Stephan Sippel
    vonStephan Sippel
    schließen

Gießen(si). Nanu, was ist das denn? Großflächig verglast und mit schlanken Sichtblenden überzogen, überrascht der Neubau die Passanten. Die Fassade erinnert an das 2001 zerstörte New Yorker World Trade Center. Hochgezogen wurde der Quader in den letzten Monaten. Ein Bauzaun verrät, dass das Haus noch nicht bezogen wurde. Von der Umgebung hebt es sich wie ein Fremdkörper ab. Denn in der Nachbarschaft gibt es viel Jugendstil, etliche Anwesen sind denkmalgeschützt. Die Frage, die heute beantwortet werden muss, lautet: Wo steht das Objekt? Diese Straßen stehen zur Auswahl:

Alicenstraße - R

Ebelstraße - S

Lonystraße - N.

Die Spielregeln: Von Montag bis Samstag alle Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, zur Lösung aneinanderreihen und uns das Lösungswort bis zum kommenden Montag (17 Uhr) zukommen lassen, per E-Mail (giessenquiz@giessener-allgemeine.de) oder durch Abgabe in der GAZ-Geschäftsstelle in der Marburger Straße 20. Unter den richtigen Einsendungen werden wöchentlich ein Restaurant-Gutschein über 50 Euro, eine WMF-Wasserkaraffe sowie ein Salat-Besteck der Marke "Villeroy & Boch" "verlost.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare