Welchen Namen trägt diese Villa? FOTO: MAC
+
Welchen Namen trägt diese Villa? FOTO: MAC

Stammsitz eines bedeutenden Unternehmens gesucht

  • Marc Schäfer
    vonMarc Schäfer
    schließen

Gießen(mac). Ein Spaziergang durch Gießens Universitätsviertel hält viele Überraschungen parat. Wunderschön anzusehen sind die vielen denkmalgeschützten Anwesen mit zum Teil prächtigen Fassaden. Einige der Stadtvillen wurden um die Jahrhundertwende herum von Fabrikanten und Unternehmern erbaut und bewohnt. Manche tragen noch heute den Namen der einst so bedeutenden Bewohner. Die vierte Quizfrage der zweiten Woche fragt nach dem Namen einer Villa, die noch heute auf dem Areal steht, auf dem die Historie eines großen Gießener Unternehmens einst begann.

Hier die drei Antwortmöglichkeiten:

Gail-Villa - S

Heyligenstaedt-Villa - T

Bänninger-Villa- K

Die Spielregeln: Von Montag bis Samstag alle Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, zur Lösung aneinanderreihen und uns das Lösungswort bis zum kommenden Montag (17 Uhr) zukommen lassen, per E-Mail (giessenquiz@giessener-allgemeine.de) oder durch Abgabe in der GAZ-Geschäftsstelle (Marburger Straße 20). Es gibt keine Tageslösungen, sondern sechs Rätsel pro Woche, deren richtige Antworten in der Reihenfolge Montag bis Samstag ein Lösungswort mit sechs Buchstaben ergeben. Die Auflösung der sechs Fragen dieser Woche erscheint am kommenden Donnerstag.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare