Sponsorenlauf bringt knapp 7500 Euro für Gießener Tafel

Gießen (nal). 7481,10 Euro sind der stattliche Erlös des erstmals durchgeführten Sponsorenlaufs der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Gießen Nord und der Jungen Kirche zugunsten der Gießener Tafel. Dem Lauf vorausgegangen war ein Gottesdienst, bei dem Stadtjugendpfarrer Alexander Klein darauf verwies, dass es nicht immer nur um die eigenen Belange gehe.
»Wir sind aufgefordert, Kirche mit und für andere zu sein, gerade für die, die gerne übersehen werden und die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Genau darum laufen wir heute unsere Runden«.
Insgesamt 47 Läuferinnen und Läufer im Alter bis zu 82 Jahren hatten im Juni auf dem Sportplatz in Wieseck insgesamt 1078 Runden (431,2 Kilometer) zurückgelegt, wobei eine Teilnehmerin 75 Runden (30 Kilometer) lief. Kirchenvorsteherin Julia Eyre hatte die Anregung zum Sponsorenlauf zur Unterstützung der Gießener Tafel gegeben und überreichte nun gemeinsam mit Gemeindepfarrerin Iris Hartings und Stadtjugendpfarrer Alexander Klein einen Spendenscheck an Tafel-Organisationsleiterin Anna Conrad.
Bei der Gesamtkirchengemeinde Gießen Nord handelt es sich um eine 2020 eingegangene Kooperation der evangelischen Gemeinden Michael, Paulus und Thomas.