Sonia Rutstein bei »Musik bei Vitos«

Gießen (pm). Es geht wieder los mit der Reihe »Musik bei Vitos«. Am Freitag, 22. April, um 20 Uhr gibt Sonia Rutstein ein Konzert. Die Liedermacherin aus Baltimore (USA) begeistert seit mehr als 30 Jahren weltweit mit ihren Liedern das Publikum. Auf 18 ausgezeichneten Alben voller energiegeladener Lieder hat sie ihr Können dokumentiert. Oft als »der weibliche Dylan« (ihr Cousin) beschrieben, hat Sonia den Titel »Spirit of Folk 2017« erhalten.
Weitere Auszeichnungen waren unter anderem die »Coin of Honor« vom US-Militär für ihre humanitären Anstrengungen oder der Grammy für den Song »Me Too«. Von ihren Songs in Spanisch, Hebräisch, Arabisch, Deutsch und Englisch mit vielen Stilrichtungen vom Blues über Orient bis Country & Western hat sie über eine Millionen Einheiten verkauft. Im Opernhaus von Sydney, in Schutzräumen vor Bomben im Nahen Osten, auf dem Woody-Guthrie-Festival und den Phil-Ochs-Nächten, in rauchigen Musik-Pubs, in Bücherstuben und in Wohnzimmerecken hat Sonia das Publikum fasziniert. Sie teilte die Bühne mit vielen ihrer Helden, etwa Bruce Springsteen.
Wegen Corona findet das Konzert in der Kapelle der Vitos-Klinik (Licher Straße 106) unter 2G-Bedingungen und für die Besucher mit Maske statt.