1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Sommerferien im Mathematikum

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mathematikum_Mitmachakti_4c_3
Im Mathematikum kann man in den Ferien Riesen-Seifenblasen machen. © Red

Gießen (pm). Für all diejenigen, die die Sommerferien zu Hause verbringen, ist das Mathematikum ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, bietet es neben den rund 200 interaktiven Experimenten eine Ausstellung mit Bildern zum Thema Respekt und - speziell in den Sommerferien - Mitmachaktionen im Hof an.

Montags bis freitags vom 25. Juli bis 2. September stehen für Familien oder auch kleine Gruppen Stationen zur Verfügung, die zum Experimentieren unter freiem Himmel einladen. Bei gutem Wetter können von 11 bis 16 Uhr Riesen-Seifenblasen hergestellt werden, die bunt schillernd durch die Luft schweben, es kann mit Wasser experimentiert und das archimedische Prinzip erforscht werden.

Das Mini-Mathematikum, der Bereich speziell für die jüngsten Besucher, lässt Kinder ab drei Jahren erste Erfahrungen mit mathematischen Experimenten machen.

Die Mitmachaktionen sind im Eintrittspreis enthalten und erfordern keine zusätzliche Anmeldung.

Auch interessant

Kommentare