AUS DEN SCHULEN

Aus den Schulen

  • schließen

Gäste an Max-Weber-Schule- Fünf Schüler-Delegationen waren mit ihren Lehrkräften aus Portugal, Frankreich, Italien, Rumänien und Bulgarien an der Max-Weber-Schule zu Gast, um für drei Tage mit einer Gruppe deutscher Schüler an dem Erasmus-Projekt "Activate Critical and Creative Thinking - Read to lead" zu arbeiten. Es läuft an den Schulen insgesamt zwei Jahre.

Offene Tür an der GGO- Schulleiter Frank Reuber und sein Stellvertreter Stefan Reis begrüßten zahlreiche Gäste zum Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Gießen-Ost. Um einen Einblick in die Arbeit der Klassen mit musikalischem Schwerpunkt zu geben, traten die Chorklassen 5c und 6c auf. Die Klasse 6c bot einen kleinen Vorgeschmack auf ihr aktuelles Musikprojekt, das sich mit Justus Liebig beschäftigt und im Rahmen des Jubiläumsjahres 2020 aufgeführt werden wird. Im Anschluss wurden Führungen durch das Schulgebäude angeboten, die Besucher konnten die zahlreichen Angebote und Ausstellungen jedoch auch frei erkunden. Sehr beliebt waren die Vorführungen und Mitmachexperimente im naturwissenschaftlichen Trakt sowie der Parcours in der Sporthalle-Ost. Zudem gab es Schnupperunterricht, auch die Arbeitsgemeinschaften der Schule stellten sich vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare