1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Schon im Bus mit Gesang erfreut

Erstellt:

Kommentare

petrusspatzen_241222_4c_1
Die Petrusspatzen beim Auftritt am Kirchenplatz. © Red

Gießen (pm). Dass die Worte beim Singen der Lieder fast einfroren, konnte man bei den zu diesem Zeitpunkt noch eisigen Temperaturen fast erwarten. Das hielt die neun kleinen Sängerinnen und Sänger des Petrus-Spatzen- und Kinderchores unter der Leitung von Monika Hotte aber nicht davon ab, dennoch elf stimmungsvolle, altbekannte, aber auch neue Advents- und Weihnachtslieder auf der Bühne vor dem Stadtkirchenturm zur Freude aller Zuhörer zu zwitschern.

Mit Liedern wie »Macht hoch die Tür«, »Advent ist ein Leuchten«, »Wir sagen Euch an…«, »Singen wir im Schein der Kerzen« spannten sie den Bogen vom Advent zur Weihnachtszeit: hier durften Lieder wie »Stern über Bethlehem«, »Oh, Bethlehem, Du keine Stadt«, »Hört der Engel helle Lieder«, »Alle Jahre wieder«, »Feliz Navidad« nicht fehlen. Natürlich gab es auch eine Zugabe: Die »Weihnachtsbäckerei« von Rolf Zuckowski wurde als Klassiker von den Kindern lauthals geschmettert.

Die Kinder gaben allerdings nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt ihr Stell-Dich-Ein, sondern begeisterten bereits bei der Busfahrt von der Petruskirche zum Marktplatz in der vollbesetzten Linie 13 alle Fahrgäste mit ihren fröhlich gesungenen Liedern.

Eine Dame, die den Bus am Berliner Platz verließ, tat dies mit leuchtenden Augen und den Worten: »Das war heute eine ganz besondere Busfahrt!« Natürlich hatten sich die kleinen Sängerinnen und Sänger anschließend natürlich einen leckeren Crepe und einen süßen Kinderpunsch mehr als verdient.

Auch interessant

Kommentare