Sanitäter ausgezeichnet

Gießen (pm). Stellvertretend für Millionen Menschen, die in Deutschland dann arbeiten, wenn alle anderen schlafen, haben Dennis Rupp und seine Kollegen und Kolleginnen vom Deutschen Roten Kreuz in Gießen die Auszeichnung als »Nachtschicht des Jahres« erhalten. Verliehen wurde der Titel vom schwedischen Software-Anbieter Quinyx. Die Gießener gehören damit zu drei von einer Jury ausgewählten Siegerteams.
»Das Team um Dennis hat uns bei seiner Bewerbung vor Augen geführt, welche aufwendigen und extrem wichtigen Detailarbeiten für Sanitäter allein im Bereich der Hygiene anfallen. Dinge, die wir einfach so als gegeben hinnehmen, die aber mitten in der Nacht erledigt werden müssen, wenn wir gerade friedlich schlafen. Dennis Rupp hat uns mit der Leidenschaft begeistert, mit der er und seine Kolleginnen und Kollegen ihre Aufgabe angehen«, sagt Quinyx-Country-Manager Maximilian Thost.
Der Gewinner Dennis Rupp gibt das Lob weiter: »Nächtliche Arbeit ist ohnehin schon deutlich anstrengender als Tagarbeit. Im richtigen Team kann man sich absolut aufeinander verlassen und die Anstrengung wird erträglich, weil gute Laune herrscht. Das entlastet auf allen Ebenen.«