PMRPUllrichverabschiedet_4c
+
Michael Hain (l.) und Oliver Meineke werden geehrt. PM

RP verabschiedet Soldaten

  • VonRedaktion
    schließen

Gießen (pm). Ein halbes Jahr lang haben fast zwei Dutzend Soldaten in Amtshilfe die Erstaufnahmeeinrichtung Hessen im Einsatz gegen eine Ausbreitung von SARS-CoV-2 unterstützt. Zur Verabschiedung dankte Regierungspräsident Christoph Ullrich nun Oberst Jürgen Marx, Leiter des Bezirksverbindungskommandos (BVK) Gießen, sowie den Soldaten für diesen besonderen Einsatz.

Hierzu waren die Soldaten vor dem Transfer- und Logistikzentrum im Standort Gießen an der Rödgener Straße angetreten.

Als Überraschung gab es noch zwei Ehrungen für Michael Hain aus Eschenburg (l.) und Oliver Meineke aus Lich. Ullrich zeichnete sie für ihre ehrenamtliche zehnjährige Tätigkeit im Katastrophenschutz-Stab des Regierungspräsidiums Gießen mit der Katastrophenschutz-Medaille des Landes Hessen in Bronze aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare