1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Premierencocktail im Stadttheater

Erstellt:

Kommentare

Gießen (pm). Beim »Premierencocktail« servieren Produktionsteams und Mitglieder der Ensembles in lockerer Atmosphäre leckere Getränke und spannende Einblicke in neue Tanz- und Musiktheater-Produktionen. Termin ist am Samstag, 7. Januar um 20 Uhr im Kleinen Haus des Stadttheaters.

Wie schmeckt eine utopische Frauenherrschaft der Zukunft und wie kommt das Chaos der Gegenwart ins Glas? Diesen und anderen Fragen gehen die Teams aus beiden Sparten nach.

Constantin Hochkeppel wird als neuer Leiter der Tanzsparte darüber reden, wie er in seinem Stück »where we are (at)« mit den Mitteln des zeitgenössischen Tanzes und des Physical Theatre die Bestandsaufnahme einer Gesellschaft am Abgrund angeht. Nicolas Rauch (Bühne) und Sophie Lichtenberg (Kostüme) werden die Ausstattung vorstellen, Tänzer zeigen Ausschnitte.

Im Kleinen Haus steht die Premiere eines Musiktheater-Doppelabends an, der die beiden zeitgenössischen Kammeropern »Valerie’s Voice« und »Prothesen der Autonomie« mit Science-Fiction-Einschlag zu einem Doppelpaket schnürt. Dirigent Günther Albers, Regisseur Francesco Rescio und Dramaturgin Ann-Christine Mecke machen neugierig auf die beiden Stücke. Zusammen mit allen drei Sängerinnen präsentieren sie einen Ausschnitt und erläutern die Besonderheiten der Musik.

Auch interessant

Kommentare