Poetry for Future und Quiz im taT
Gießen (pm). Unter dem Titel »Chlorflei gebleicht« widmet sich der von Lars Ruppel moderierte Poetry-Slam am Samstag, 14. Mai, um 19 Uhr in der taT-Studiobühne Themen rund um Klima und Nachhaltigkeit. »Poetry for Future - oder ist es eh schon egal?« fragen einige der renommiertesten Poetry-Slammer der Republik. Sie werden in ihren Kurztexten originelle Antworten geben und im Anschluss miteinander diskutieren, wie sich die Klimakatastrophe auf ihre Kunst auswirkt.
Im Anschluss gibt es nach langer Pause wieder das beliebte Quiz im taT-Foyer.
Zu erleben sind die Slammer Jan Cönig aus Frankfurt, Anna Teufel aus Nürnberg, Christoffer mit F aus Dortmund und Lea Weber aus Karben.
Eingebettet ist die Veranstaltung in die bundesweite Theateraktion »Auf die Plätze! Endlich! Los!« - Theaterstaffellauf fürs Klima. Unter diesem Motto setzen seit 1. Mai über 30 Theater aus Deutschland, Theaterfestivals sowie freie und festangestellte Theaterschaffende in einem Staffellauf durch die Bundesrepublik an den verschiedensten Orten mit vielfältigen kreativen Aktionen ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit.
Am 14. Mai findet der Aktionstag »Theater und Nachhaltigkeit« in Gießen statt. Die Gießener erwartet ab 10 Uhr ein vielseitiges Programm im taT und kwa. Am Abend endet der Aktionstag mit dem besonderen Poetry-Slam.