1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Noch eine Depot-Führung mit Matthes I.

Erstellt:

Kommentare

Gießen (ta). Bei der traditionellen Fußgängerrallye dieser Zeitung zum Tag der Deutschen Einheit hatte es - wie berichtet - ein Schmankerl gegeben, nämlich einen kommentierten Rundgang mit Matthes I. von Oberhessen durch den öffentlich zugänglichen Teil des früheren Generaldepots. Weil sich für die 30 Plätze dieser Führung über 60 GAZ-Leser interessiert hatten, folgte nun am vergangenen Sonntag bei herrlichem Herbstwetter eine Wiederholung.

Der Spaziergang begann wieder hinter dem hübsch restaurierten Empfangsgebäude des einstigen Gießener Zivilflughafens (Foto).

Über zweieinhalb Stunden lang informierte der überaus ortskundige Künstler seine Zuhörer mit vielen Details aus den Zeiten der Lufthansa (1927 bis 1934) und der Luftwaffe (1935 bis 1945). Zur jahrzehntelangen Präsenz der US-Army in Gießen konnte der Kulturbeauftragte der Firma Revikon, die das Depotgelände vermarktet, etliche persönliche Anekdoten beisteuern.

Weil auch diese Neuauflage schnell ausgebucht war und sich weitere Interessenten gemeldet haben, wird die GAZ-Stadtredaktion im kommenden Frühjahr zu einer neuerlichen Depot-Führung mit Matthes I. von Oberhessen einladen. (FOTO: TA)

Auch interessant

Kommentare