+
Damit vor allem die Müllfahrzeuge hier ungehindert fahren können, wurde diese Markierung in der Sportplatzstraße in Lützellinden aufgetragen. FOTO: NAL

Neue Fahrbahnmarkierungen in Lützellinden angebracht

Gießen-Lützellinden(nal). Was im Vorjahr beim ersten Verkehrstag in Lützellinden vereinbart wurde, ist seit Ende März zu sehen: die neuen Straßenmarkierungen.

So ist in der Hörnsheimer Straße auf der rechten Fahrbahnseite in Richtung Gemeindehaus eine Markierung aufgetragen worden, die das Parken einschränkt. Die Maßnahme erfolgte laut Magistratssprecherin Claudia Boje aus Brandschutzgründen. In der Sportplatzstraße kam es im Bereich zur Straße Am Hellerpfad durch parkende Fahrzeuge zunehmend zu Problemen der Befahrbarkeit des Schwerverkehrs. Gerade Müllfahrzeuge hatten hier ihre Probleme. Deshalb wurde hier das Parken soweit aus dem Kreuzungsbereich zurückgenommen, sodass die Befahrbarkeit für die Müllfahrzeuge und ein Begegnungsverkehr auch für den Kfz-Verkehr wieder gewährleistet werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare