1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Närrische Machtübernahme im Rathaus

Erstellt:

Kommentare

Gießen (pm). Die Gießener Fassenachts-Vereinigung (GFV) plant auch in dieser Kampagne die traditionelle Machtübernahme im Gießener Rathaus. »Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, will das Gießener Prinzenpaar mit einer Abordnung der Gießener Fassenachts-Vereinigung die Magistratssitzung dazu nutzen, die Regierung der Universitätsstadt Gießen zu übernehmen«, teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit.

Geplant ist dieses Szenario am Montag, 13. Februar, um 15.30 Uhr im Stadtverordnetensitzungssaal im Rathaus. Für Besucher der Machtübernahme ist die Galerie des Stadtverordnetensitzungssaales im vierten Stock ab 15.30 Uhr geöffnet.

Das Prinzenpaar wolle den anwesenden Magistratsmitgliedern zeigen, wie man eine künftige Großstadt besser durch die Herausforderungen der Zeit dirigieren kann. Der geplante Übernahmeversuch sei durch einen sogenannten FassMag, also eine Person, die in der Gießener Fassenachts-Vereinigung und im Magistrat tätig ist, verraten worden, sodass sich der Magistrat auf den Übernahmeversuch gut vorbereitet hat.

»Die Zuschauer erwartet ein halbstündiges Kräftemessen, in dessen Verlauf sie bisher unbekannte Seiten des Magistrats kennenlernen«, lässt die Stadt wissen. Livemusik und Let’s-Dance-Elemente werden den Mittelpunkt der Machtübernahme bilden, in der auch die Frage beantwortet werden soll, ob die Magistratsmitglieder das bereitgestellte »Närrische Notfallset Fasching« nutzen werden.

Auch interessant

Kommentare