Am Samstag

Mitmachen bei Sortieraktion im GAiN-Hilfswerk

  • vonRedaktion
    schließen

Gießen(pm). Das Hilfswerk GAiN in Gießen bietet am Samstag, 1. August, von 11 bis 15 Uhr im Hilfsgüterlager in der Siemensstraße 13 eine weitere Sortieraktion an - und lädt Interessierte zum Helfen mit Herz und Hand ein. Die Teilnehmer können dabei hinter die Kulissen eines Hilfswerkes schauen und selbst mit anpacken. Es werden Sachspenden wie Kleidung und Schulranzen sortiert. GAiN-Mitarbeiter stehen für Fragen zum weiteren Weg der Hilfsgüter oder rund um Logistik Rede und Antwort. Für gute Stimmung, Getränke und Pausensnacks ist gesorgt. "Mir gefällt es bei GAiN sehr gut, weil mich die Arbeit bereichert und ich Sinnvolles tun kann. Ich bin froh, dass ich diese Arbeit gesundheitlich noch machen kann", sagt die über 80-jährige Ella, die mit 18 Jahren am längsten ehrenamtlichen Dienst tut. Aufgrund der Hygieneauflagen ist eine Anmeldung für den ehrenamtlichen Einsatz am Samstag unter Tel. 06 41/9 75 18-57 erforderlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare