Evangelisches Krankenhaus

Markus Schäfer folgt auf Polag als Geschäftsführer

  • VonRedaktion
    schließen

Gießen (pm). Der studierte Betriebswirt Markus Schäfer übernimmt im Evangelischen Krankenhaus als neuer Geschäftsführer die Position von Sebastian Polag, der im Januar 2021 in den Vorstand der Agaplesion gAG gewechselt ist. Schäfer leitet seit Januar 2017 als Prokurist den Geschäfts- bereich Finanzen, für den er bereits seit 2008 tätig ist. Schon 2006 ist Schäfer ins Krankenhaus-Management eingestiegen und hat seitdem umfangreiche Erfahrungen, insbesondere im Finanz- und Rechnungswesen von privaten Krankenhäusern gesammelt.

»Mit Markus Schäfer konnten wir einen erfahrenen Krankenhausmanager für uns gewinnen, der mit der Region und den Menschen dort bestens vertraut ist«, sagt Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender von Agaplesion. Mit seiner Erfahrung und Innovationsfreude werde die positive Entwicklung des »EV« neue Impulse erhalten. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare