Mangoaktion startet bald
Gießen (pm). Die Aktion »Tausche Mangos gegen Schule« beginnt: Schon laufen die Vorbereitungen in Burkina Faso beim Entwicklungsbüro der Evangelischen Kirchen und bei den erntenden Obstbauern auf vollen Touren. Die Mangos der köstlichen Sorte »Amelie« beginnen zu reifen, und im Mai werden die Früchte über Böblingen nach Mittelhessen gelangen. Verantwortlich hier ist wie immer der Arbeitskreis Brot für die Welt-Tikato, ab diesem Jahr in noch engerer Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Naunheim.
Die Mindestspende wird wohl letztmals bei drei Euro bleiben können. Die allgemeine globale Preiserhöhung ließe ansonsten eine zu geringe Verdienstmöglichkeit der örtlichen Bauern und einen zu minimalen Erlös für Schulen für Schulkantinen zu, denen die Aktion ja bekanntlich zugutekommt. Schon deshalb hoffen in diesem Jahr die Veranstalter auf freiwillige Mehr-Spenden.
Die Evangelische Studierendengemeinde in Gießen nimmt Bestellungen ab Dienstag, 19. April, an. Kontakt: info.esg-giessen@ekhn.de oder 0641/76757. Die Abgabe erfolgt am Donnerstag, 5. Mai von 14 bis 18 Uhr in der ESG Gießen, Henselstraße 7. Weitere Informationen gibt es unter www.tikato-burkina-faso.de.