Kira_260821_4c
+
Kira Petry wird von Johannes Becker am E-Piano begleitet.

Liederabend in Kleinlinden

  • VonRedaktion
    schließen

Gießen (pm). Es war schon ein besonderes Wagnis, ein Konzert unter freiem Himmel mit genügend Abstand zu dieser Jahreszeit zu planen. Doch das Wagnis kann als gelungen betrachtet werden. So kamen etwa 40 Musikinteressierte in einen privaten Garten in Kleinlinden zu einem »Liederabend«. Strahlender Sonnenschein erwartete die Besucher, um den Gesangsbeiträgen der Sopranistin Kira Petry, begleitet am Klavier von Johannes Becker, zu lauschen.

Das festlich dekorierte Ambiente im geräumigen Garten unterstützte die wohltuende Atmosphäre. Kira Petry interpretierte Gedichte von Joseph von Eichendorff nach Kompositionen von Robert Schumann und Gedichte von Johann Wolfgang von Goethe, komponiert von Franz Schubert und Hugo Wolf. Das Publikum, Liebhaber der klassischen Musik, dankte den Künstlern mit andauerndem Applaus. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare