1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Lesezeit im Kleinen Haus

Erstellt:

Kommentare

Gießen (pm). Es wird lauschig im Foyer des Kleinen Hauses: An drei Adventssonntagen lesen Schauspielerinnen und Schauspieler des Stadttheaters Geschichten und Märchen für Groß und Klein. Den Anfang macht die »Lesezeit« mit Anne-Elise Minetti am Sonntag, 4. Dezember, um 11 Uhr.

Die Veranstaltungsreihe lädt dazu ein, es sich gemütlich zu machen und Geschichten zu lauschen, wie Menschen und Tiere Berge bezwingen und Täler durchwandern, Bösewichte ausfindig machen und gegen sie gewinnen. An jedem der drei Sonntage wird es je drei Geschichten zu hören geben, eine gute Mischung aus Märchen aus der Ukraine, Tschechien, Schweden, den Niederlandne, Kunstmärchen von Oscar Wilde und Hans-Christian Andersen, Tierfabeln und Kurzgeschichten für Kinder. Ein spannendes Vergnügen für Familien, Klein und Groß.

Im Anschluss an die 45-minütigen Lesungen können gemeinsam winterliche Mitbringsel für zu Hause gebastelt werden. Am 11. Dezember liest Carolin Weber, am 18. Sebastian Songin, jeweils um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer möchte, kann vorab einen Blick in seine Vorratskammer werfen: Das Stadttheater sammelt Lebensmittelspenden für die Tafel Gießen.

Auch interessant

Kommentare