1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Leiterin der Wald-Kita verabschiedet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

WaldkitaSchiffenberg-App_4c_1
Ein Abschiedstänzchen legt Kita-Leiterin Regina Appel (r.) mit ihrer Nachfolgerin Judith Kostenzer hin. FOTO: NAL © Thomas Wissner

Gießen (nal). In Regina Appel wurde nun die erste Leiterin einer städtischen Wald-Kita verabschiedet. Dazu hatten Mitarbeiter des 2014 eröffneten Waldkindergartens Schiffenberg ein Abschiedsfest mit Dudelsackklängen organisiert und dazu auch ehemalige Mitarbeiter, Eltern und Kindergartenkindern eingeladen.

Appel stand 41 Jahre im städtischen Dienst, war 22 Jahre im Kindergarten im Alten Wetzlarer Weg, zehn Jahre im Kindergarten Heinrich-Will-Straße und ein Jahr Am Eichelbaum in Wieseck sowie in einem Kindergarten in der Hardtallee tätig. »Sie hat sich im besonderen Maße für die Stadt Gießen verdient gemacht«, fasste Nachfolgerin Judith Kostenzer zusammen.

Für seine Oma fand auch Enkel Piet die passenden Worte und berichtete, wie er diese beobachtet hat, als sie Streit schlichtete, sich um die Kinder kümmerte. »Vertragen und Achtsamkeit« waren ihre Intention. Zur Erinnerung wurde eine Wildkirsche zu Ehren von Appel in unmittelbarer Nähe zur Wald-Kita gepflanzt. Mit dem Auftritt eines Dudelsackspielers wurde Appel ein Herzenswunsch erfüllt.

Auch interessant

Kommentare