1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Laster bleibt unter Brücke stecken - Durchfahrt in Gießen stundenlang gesperrt

Erstellt:

Kommentare

IMG_7854-2_040323_4c
Dumm gelaufen - oder gefahren? © Rüdiger Schäfer

Ein Lkw verkeilt sich mit seiner Ladung unter der Brücke an der Sudetenlandstraße in Gießen. Der Fahrer bleibt unverletzt.

Gießen - Gegen 14.30 Uhr verkeilte sich am Freitag (3. März) ein Lkw mit seiner Ladung unter der Brücke an der Sudetenlandstraße. Die Durchfahrt unter der Brücke war stundenlang für den motorisierten Verkehr gesperrt. Auch die Bahnstrecke zwischen Lollar und Gießen konnte in beide Richtungen für 90 Minuten nicht befahren werden. Der Fahrer des Lkw, angestellt bei einem Staufenberger Bauunternehmen, blieb unverletzt.

Der Lkw war mit Stahlplatten für die Absicherung von Tiefbauarbeiten beladen, kam vom Wißmarer Weg und wollte stadteinwärts fahren. Mit seiner Ladung blieb er zwar unter vier Meter Gesamthöhe, doch die gerammte Brücke weist nur eine Durchfahrtshöhe von 3,70 Meter auf und ist auch so ausgezeichnet. Ein Statiker der Bahn hatte geprüft, ob die Tragkraft der Brücke durch den Unfall beeinträchtigt wurde. (ige)

Weniger glimpflich ging ein Lkw-Unfall im vergangenen Jahr in Gießen aus: Ein Laster verlor damals am Gießener Ring seine Ladung. Zwei Autos kollidierten daraufhin, zwei Menschen wurden verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion