Jahresplanung mit vielen Aktivitäten

Gießen-Rödgen (pm). Bei der Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Rödgen im Bürgerhaus wurden Gertrud Sommer und Anneliese Kremer für 40 Jahre Mitgliedschaft persönlich geehrt. In Abwesenheit geehrt wurden Margret Mühlig, Martin Donath, Rolf Krell (40 Jahre) und Thorsten Schneider (25 Jahre). Schriftführerin Sabine Slotosch informierte neben dem Rückblick auch über die regelmäßigen Aktivitäten des Ortsvereins wie »Gymnastik für Senioren« und Kartenspielen.
Mit Herz und Engagement plant dieser auch in diesem Jahr seine Veranstaltungen, damit die Mitglieder und Rödgener Bürger wieder einige schöne und lustige Stunden in Gemeinschaft verbringen können. Im Februar wird der »Rosenmontagskaffee« stattfinden und am 25. März ein Flohmarkt (für Kinderbekleidung und -spielzeug) in Kooperation mit der AWO-Kita Rödgen. Die weitere Jahresplanung 2023 sieht als Highlight eine Mehrtagesfahrt an den Bodensee, sowie das Herbstfest im Okto-ber für alle Rödgener Seniorenen vor.
Monika Balser bedankte sich bei Uschi Witzstrock, stellv. Vorsitzende und Beisitzerin Nina Klos für die geleistet tolle Arbeit im Vorstand. Beide standen für eine Wiederwahl auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung.
Bei den Wahlen wurde Monika Balser als Vorsitzende des AWO-Ortsverein Rödgen bestätigt. Als neue stellv. Vorsitzende wurde Cornelia Steller gewählt. Anne Mohr und Sabine Slotosch wurden beide in ihren jeweiligen Ämtern (Kassenführung und Schriftführung) bestätigt. Als Beisitzer wurden bestätigt: Hannelore Stelzl, Lutz Happel und Patrick Battenberg. Neu als Beisitzer*innen gewählt wurden: Ingrid Wagner, Burkhard Schmidt und Gilbert Slotosch.