Forschung in Gießen: Ist moderates Düngen gut für das Klima?

Feldversuch

Forschung in Gießen: Ist moderates Düngen gut für das Klima?

Seit 65 Jahren wachsen auf einem Feld in Gießen Pflanzen ohne jeglichen Dünger. Die Justus-Liebig-Uni erhofft sich durch diesen Feldversuch wichtige …
Forschung in Gießen: Ist moderates Düngen gut für das Klima?
Kein Kollege - Mann fährt mit Dachdecker-Transporter davon

Zeugen gesucht

Kein Kollege - Mann fährt mit Dachdecker-Transporter davon
Kein Kollege - Mann fährt mit Dachdecker-Transporter davon
Eine grüne Oase in der Stadt
Eine grüne Oase in der Stadt
Eine grüne Oase in der Stadt

Justus-Liebig-Universität

Uni Gießen greift ihr "Sparbuch" an
Das finanzielle Jahresergebnis der Uni Gießen war zuletzt leicht positiv. Jetzt führen Gebäudesanierungen aber zu einem Minus im Jahresabschluss …
Uni Gießen greift ihr "Sparbuch" an

Autodiebstahl

Dachdecker bestohlen - Sie hielten es erst für einen Kollegen-Scherz
Als zwei Dachdecker am Mittwoch von oben sahen, wie ihr Fahrzeug davonfuhr, dachten sie erst an einen Scherz. Tatsächlich aber waren sie bestohlen …
Dachdecker bestohlen - Sie hielten es erst für einen Kollegen-Scherz

Füchse in Wieseck

Füchse und andere Wildtiere streifen durch Wieseck - Gesundheitsamt gibt Tipps
In Wieseck und in anderen Regionen der Stadt Gießen werden vermehrt Wildtiere in Gärten gesichtet, darunter häufig Füchse. Sie suchen aus einem …
Füchse und andere Wildtiere streifen durch Wieseck - Gesundheitsamt gibt Tipps

Parkplatznot

Fahrrad-Parkplatznot am Freibad Ringallee

Wegen der Parkdeck-Baustelle an der Ringallee fallen vor dem Freibad diebstahlsichere Stellplätze für Fahrräder weg. Stadt und SWG bemühen sich um …
Fahrrad-Parkplatznot am Freibad Ringallee

Süßigkeiten

Keine Gummibären mehr am Gießener Kugelbrunnen
In der Fußgängerzone schließt nach 20 Jahren der "Bären-Treff". Hier erklärt der Betreiber die Gründe.
Keine Gummibären mehr am Gießener Kugelbrunnen

Kurs

Kurs

20 Mädchen beim MINT Girls’ Camp

20 Mädchen beim MINT Girls’ Camp

Aus den Hochschulen

Aus den Hochschulen

Teile von Geländer des Rübsamen-Stegs geklaut

Teile von Geländer des Rübsamen-Stegs geklaut

Jede Blume eine Persönlichkeit

Krankenhausflure wirken in der Regel wenig einladend. Aber nicht der Kapellengang im Uniklinikum. Dort stellt aktuell die dänisch-amerikanische …
Jede Blume eine Persönlichkeit

Der lange Schatten der Geschichte

Viele Gießener wissen nicht, dass es auch in ihrer Stadt koloniale Spuren gibt, die von Inbesitznahme auswärtiger Territorien und Unterwerfung der …
Der lange Schatten der Geschichte

"Wecken" macht wenig Probleme

"Wecken" macht wenig Probleme

Bitzenstraße wird ab 29. Juli erneuert

Bitzenstraße wird ab 29. Juli erneuert

Ziel: Schlaganfälle verhindern

Ziel: Schlaganfälle verhindern
Alfred Auch (95) war früher Lokbetriebsinspektor
Alfred Auch (95) war früher Lokbetriebsinspektor

Wo steht dieses Klettergerät?

Wo steht dieses Klettergerät?

Schnellkraft gegen Schwerkraft

Schnellkraft gegen Schwerkraft

Uniklinik Gießen

Erweiterung des Uniklinikums: Der "fünfte Finger" liegt auf Eis

Im Januar war noch von einem "Durchbruch am Seltersberg" die Rede. Ein halbes Jahr später sind die damals vorgestellten Pläne zur Erweiterung des Klinikums erst einmal wieder vom Tisch.
Erweiterung des Uniklinikums: Der "fünfte Finger" liegt auf Eis

Zwischen Funk und Lounge-Musik

Zwischen Funk und Lounge-Musik

Terrorverdacht

Gießener Schüler weiter in Untersuchungshaft

Der Gießener Schüler, der Ende vergangenen Jahres in Ägypten von den Behörden festgehalten und dann nach Deutschland abgeschoben wurde, sitzt weiterhin in Untersuchungshaft. Es bestehe weiter Fluchtgefahr, sagt die Staatsanwaltschaft.
Gießener Schüler weiter in Untersuchungshaft

Realität und Imagination

Realität und Imagination