+
Das Ehepaar Janzen.

Imkerei ist ihre Leidenschaft

  • schließen

Gießen(ep). Im Gustav-Stresemann-Ring in Wieseck feierte das Ehepaar Janzen am Dienstag Goldhochzeit. Der 71-jährige Peter Janzen wurde in Kasachstan geboren und war dort Maschinist in der Landwirtschaft. 1996 kam er mit seiner Frau Anna nach Gießen, fand bei der Firma Zaug Recycling Arbeit, die er bis zum Erreichen des Rentenalters vor sieben Jahren als Schichtleiter leistete.

Die beiden Ehejubilare hatten sich schon während der Schulzeit in ihrem Dorf kennengelernt. Die heute 68-jährige Anna Janzen ist ausgebildete Näherin, war nach der Geburt des ersten Kindes als Hausfrau und Mutter gefordert. Insgesamt hat das Paar fünf Kinder, 14 Enkel und vier Urenkel. Sie wohnen im Haus ihrer Tochter. Peter und Anna Janzen teilen sich ein besonderes Hobby: die Imkerei. Zum Ehrentag gratulierte im Namen der Stadt Bürgermeister Peter Neidel. FOTO: SCHEPP

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare