1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

„Nicht mehr gewollt“: Hündin Missi braucht mehrere Operationen – und sucht neues Zuhause

Erstellt:

Von: Jana Ballweber

Kommentare

Ein schwarzer Hund mit weißem Fleck am Bauch sitzt auf dem Rasen.
Missi hatte es im Leben nicht leicht. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause. © Facebook/Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Mischlingshündin Missi hatte es im Leben nicht leicht. Das Tierheim Gießen sucht für sie nun das liebevolle Zuhause, das die Hundedame verdient.

Gießen - Erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu: Hundedame Missi hatte es im Leben bislang nicht gerade leicht. Mit zahlreichen Krankheiten geschlagen, haben ihre Vorbesitzer sie nicht mehr versorgt. So kam sie als Fundhund ins Tierheim Gießen.

„Da die überaus freundliche Hündin von niemandem vermisst wurde und zudem Krankheiten hat, die kostspielig operiert werden müssen, gehen wir davon aus, dass sie nicht mehr gewollt wurde“, schreibt das Tierheim auf Facebook. Denn Missi müssen Gebärmuttern, Gesäugeleisten und ein Tumor entfernt werden. Außerdem benötigt sie eine Operation für ein Cherry Eye, eine Augenerkrankung, die bei Hunden häufiger auftritt.

Nach der Genesung soll Missi aus dem Tierheim Gießen ein liebevolles Zuhause finden

Das Tierheim wird diese Operationen vor der Vermittlung durchführen lassen, schreiben sie auf Facebook.

Für die Finanzierung der teuren Operationen freut das Tierheim sich über Unterstützung, beispielsweise in Form von Spenden oder durch eine Patenschaft.

Für Missi soll es nach der Genesung im besten Fall in eine liebevolle Familie gehen, in der ihr Zuneigung und Nähe zuteilwird. Gar nicht so leicht, wie das Tierheim schreibt: „Neben dem Krankheitsbild und einer gebrochenen oder missgebildeten Rute, ist sie als schwarzer Hund zudem nicht leicht vermittelbar.“

Mischlingshündin Missi aus dem Tierheim Gießen sucht eine neue Familie

Dabei ist die Mischlingshündin, in deren Ahnenreihe ein Cane Corso vermutet wird, dem Tierheim zufolge überaus menschenfreundlich. Sie zeigt sich hundeverträglich, geht gut an der Leine und kennt die Grundbegriffe der Hundeerziehung.

Ein schwarzer Hund sitzt auf dem Rasen und schaut auf den erhobenen Zeigefinger eines Menschen.
Grundbegriffe der Hundeerziehung meistert Missi mühelos. © Facebook/Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Missi genießt es, gestreichelt zu werden. Sie braucht in ihrer neuen Familie auch keine Extremsportler, sondern gibt sich mit ausgedehnten Spaziergängen zufrieden.

Wer Missi ein neues Zuhause schenken möchte, kann sich an das Tierheim in Gießen wenden.

Auch Hündin Bonita aus Gießen wartet weiterhin auf ein neues Zuhause. Das Tierheim in Gießen sucht auch für sie eine liebevolle Familie. (Jana Ballweber)

Auch interessant

Kommentare