Happy End für den traurigen Bushaltestellen-Kater von Gießen

Jeden Abend wartete Kater Romeo auf seine Besitzerin, bis die mit dem Bus von der Arbeit nach Hause kam. Dann verschwand er über Jahre. Nun wurde er wiedergefunden. An einer Gießener Bushaltestelle.
Es war ein gewohntes Bild für die Menschen in Wieseck: Ein Kater wartet Abend für Abend an einer Haltestelle auf sein Frauchen. Die kommt irgendwann an, steigt aus dem Bus, gemeinsam laufen sie nach Hause. Über Jahre wiederholte sich das Schauspiel. Bis Romeo, der Kater, eines Abends im Oktober 2014 nicht kam, um zu warten: Er war verschwunden. Es sollte mehr als drei lange Jahre dauern, bis seine Besitzerin ihn nun endlich wiedersah.
Anfang 2018 taucht ein Kater im Tierheim Gießen auf. Er war kurz vor Mitternacht in Rödgen gefunden worden. Nicht zum ersten Mal hatte er hier gewartet. An einer Bushaltestelle.
Was folgte war ein Lehrstück in Detektivarbeit durch die Mitarbeiter des Tierschutzvereins Gießen. Über das Tierregister Tasso wurde schnell klar: Der Kater war einst in Wieseck zu Hause. Doch über die angegebenen Kontaktdaten war niemand mehr zu erreichen. Also wurde das Einwohnermeldeamt eingeschaltet. Also wurden Personen mit gleichem Nachnamen gegoogelt. Also wurde nach der Besitzerin bei Facebook gesucht.
So wurde bald klar: Es gibt eine Gießenerin, die den selben ungewöhnlichen Nachnamen wie Romeos Besitzerin trägt, eine echte Chance also. "Die Bekannte einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin hatte wiederum eine Bekannte, die mit der gesuchten Dame auf Facebook verbunden war", verrät Sara Becker vom Tierheim Gießen. Der Kontakt zum Umfeld der Besitzerin war hergestellt, kurz darauf meldete sich die gesuchte Frau selbst.
Sie war vor einiger Zeit aus der Stadt weggezogen. Nun hatte sie ihren Romeo wieder. An wie vielen Bushaltestellen der Kater in den vergangenen über drei Jahren auf seine Besitzerin gewartet hatte? Ziemlich sicher ist nur: Die Zeit hatte es wohl auf der Straße verbracht. Eine Bissverletzung am Rücken war nicht behandelt worden. Nun hat Romeo ein neues Zuhause bei seiner alten Besitzerin.