Handfeste Streitigkeiten
Gießen (pm). Die Polizei ermittelt in zwei Fällen, in denen es zu handfesten Auseinandersetzungen in Gießen gekommen ist. Zeugen werden gebeten, sich mit weiterführenden Hinweisen an die Polizei zu wenden (Telefon 0641/7006-3755).
In einem Café am Asterweg attackierte am Montag irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr ein 34-Jähriger einen zehn Jahre jüngeren Mann. Das Geschehen verlagerte sich nach draußen: Als der 24-Jährige versuchte zu fliehen, zerriss der Angreifer ihm das T-Shirt und entriss ihm das Smartphone. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend in Richtung Walltorstraße, konnte aber von Polizisten zu Hause festgenommen werden. Die Ermittler fanden neben dem zuvor entwendeten Mobiltelefon Betäubungsmittel.
Zu einer zweiten Auseinandersetzung kam es Dienstag um 2.55 Uhr an der Straße »Alter Wetzlarer Weg«. Dort gerieten zwei Männer in einen Streit, in dessen Verlauf ein unbekannter Mann einem 34 Jahre alten Wetzlarer mit einer Flasche auf den Kopf schlug. Dieser wurde dabei am Kopf verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden.