Glühweinfest in Allendorf

Gießen-Allendorf (rc). Bange Blicke richteten die Verantwortlichen vom Musikverein Allendorf/Lahn den ganzen Tag an den bewölkten Himmel. Beim Glühweinfest regnete es schon beim Aufbau des Zeltes unablässig und heftig. Auch bei Anbruch der Dunkelheit bleib es zunächst nicht trocken und der Parkplatz vor der Sport- und Kulturhalle füllte sich nur wenig.
Glücklicherweise hörte aber der Regen auf. Markus Luh vom Teamvorstand zeigte sich glücklich, dass nach zweijähriger Pause der beliebte Treff, um sich auf Weihnachten einzustimmen, endlich wieder stattfinden konnte. Dann reihte er sich wieder zu den Musikerinnen und Musikern der Blaskapelle unter Leitung von Rudi Pilz ein und spielte Weihnachtslieder mit. Zur Tradition des Glühweinfestes zählt auch der Soloauftritt von Schlagzeuger Markus Rudrich, der mit »The Little Drummer Boy« die Gäste erfreute.
Hessenpunsch, Kinderpunsch, Würstchen und Schmalzbrot wurden zur Stärkung angeboten. Zufrieden und froh auf die Festtage eingestimmt, feierten die Gäste einige Stunden zusammen. Danach konnte Weihnachten kommen.