1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Gießener Wochenmarkt jetzt auch online

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

chh_marktneu_300522_4c
Über Angebote und Händler können sich Kunden nun auch im Internet informieren. FOTO: FRIEDRICH © Red

Gießen (pm). Frischer Spargel, süße Erdbeeren, Brot und Brötchen, frischer Fisch, Tulpen, Frühlingsbüher und vieles mehr: Das Angebot auf dem Gießener Wochenmarkt ist fortan auch auf online einsehbar. Der Vorsitzende der Gießener Wochenmarktbeschicker, Eric Döbele sieht in der Internetseite Giessener-Wochenmarkt.de einen Meilenstein in der Geschichte des Gießener Wochenmarktes.

»In Zeiten der Digitalisierung darf eine Internetpräsenz auch für den Wochenmarkt Gießen nicht fehlen.«

Auf der Internetseite finden die Besucher viele Informationen rund um den Gießener Wochenmarkt, ein komplettes Händlerverzeichnis der Mitglieder mit Standplatzangabe sowie die Anfahrts- und Parkmöglichkeiten. Über die Gießen App ist die Internetseite ebenfalls zu finden. »Wir gehen mit der Zeit und verbinden Aktuelles mit Bewährtem«, betont Döbele und verweist zudem auf den kurzen Film, den die Marktbeschicker eigens haben anfertigen lassen. Der ist nicht nur auf der Homepage zu finden, sondern auch auf Youtube.

Zwischen dem Botanischen Garten am Brandplatz und der Marktlaubenstraße bis hin zum Linden- und Kirchenplatz erstrecken sich der Wochenmarkt jeden Mittwoch und Samstag von 7 bis 14 Uhr. Rund 70 Marktstände laden zum Einkaufen und Verweilen ein.

Auch interessant

Kommentare