1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Gießener Kultursommer: Zusatzkonzert von Fanta4 auf dem Schiffenberg

Erstellt:

Von: Karola Schepp

Kommentare

Die Fantastischen Vier beehren Gießen beim Kultursommer 2023 auch ein zweites Mal. Es wird eine Zusatzshow geben.
Die Fantastischen Vier beehren Gießen beim Kultursommer 2023 auch ein zweites Mal. Es wird eine Zusatzshow geben. © Moritz Mumpi Kuenster

Das Konzert der Fantastischen Vier beim Gießener Kultursommer 2023 ist bereits restlos ausverkauft. Doch nun gibt es gute Neuigkeiten: Es wird eine Zusatzshow geben.

Gießen – Als Die Fantastischen Vier ihr Konzert für den 1. September beim Gießener Kultursommer 2023 zugesagt hatten, war das eine Sensation. So wundert es auch nicht, dass die Tickets für diese »Club-Open-Air-Show« nun restlos ausverkauft sind, während noch viele Fans ohne Karten dastehen. Aber die Stuttgarter Formation wäre nicht fantastisch, wenn sie hierfür keine Lösung parat hätte.

So haben sich Smudo, Michi Beck, Thomas D. und And.Ypsilon entschlossen, Gießen auf ihrer Open-Air-Tournee ein zweites Mal einzuplanen. Am Sonntag, 27. August, werden Die Fantastischen Vier auf dem Schiffenberg beim Gießener Kultursommer 2023 ein Zusatzkonzert geben.

Die Fantastischen Vier in Gießen: Konzert am 1. September schon ausverkauft

Und so bestätigt sich abermals: Auch im 33. Jahr ihres Bestehens ist es überhaupt nicht leise um Fanta4, denn sie haben eben immer noch etwas zu sagen, wollen von den Fans gesehen und gehört werden. Mit Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Awards und Platinauszeichnungen sowie ausverkauften Hallen sind Die Fantastischen Vier wesentlich für die bundesdeutsche Musikgeschichte und zugleich Deutschlands dienstältester Rap-Act. Ihre Fans überspannen inzwischen locker drei Generationen und der Einfluss der Band auf den heutigen Erfolg des deutschsprachigen HipHop ist kaum zu überschätzen.

Die Fantastischen Vier werden am Sonntag, 27. August, 20 Uhr, und am Freitag, 1. September, ebenfalls 20 Uhr, live auf dem Schiffenberg zu erleben sein und ihre Fans mit Hits wie »Sie ist weg«, »Troy«, »MfG«, »Einfach sein«, »Tag am Meer« und vielem mehr begeistern. Tickets für das Zusatzkonzert am 27. August sind ab 26. Januar erhältlich.

Konzert in Gießen: Tickets für die Zusatzshow der Fantastischen Vier

Der exklusive Reservix-PreSale startet am Donnerstag, 26. Januar, um 10 Uhr, ab Freitag, 27. Januar, 10 Uhr, gibt es die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über eventim.de, ticketmaster.de und die Homepage giessener-kultursommer.de.

Auch interessant

Kommentare