1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Gießener Straße nach Unfall gesperrt – Rettung durch die Heckklappe

Erstellt:

Von: Alexander Stripling

Kommentare

Ein spektakulärer Unfall legt am Freitag die Gießener Straße lahm. Eine Autofahrerin kippt mit ihrem Opel Meriva auf die Seite.

Gießen – Über die Heckklappe ist am Freitagmittag (30. Dezember) eine Fahrerin in Gießen von der Feuerwehr gerettet worden. Die Frau war am Steuer ihres Opel Meriva mitten auf der Straße in ihrem Wagen umgekippt. 

Etwa um 13.50 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Kleinwagen auf der Gießener Straße in Wieseck stadtauswärts, als sie offensichtlich aus Unachtsamkeit rechts auf einen parkenden Renault Clio auffuhr. Der Opel Meriva fuhr mit der rechten Seite buchstäblich das Hinterrad des Renault hoch und kippte auf die Fahrerseite. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und konnte sich nicht selbständig aus dem Fahrzeug befreien. 

Die Gießener Straße in Wieseck war nach einem Unfall voll gesperrt.
Die Gießener Straße in Wieseck war nach einem Unfall voll gesperrt. © Alexander Stripling

Unfall in Gießen: Frau über die Heckklappe gerettet

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten die Gießenerin über die Heckklappe und übergaben sie dem Rettungsdienst, der sie in ein Krankenhaus brachte. Die Gießener Straße musste für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren 17 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Wieseck, ein Rettungswagen samt Team des DRK sowie ein Notarzt. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641/7006-3755 in Verbindung zu setzen. (ast)

Erst kürzlich überschlug sich in Gießen ein BMW – zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion