1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Elite-Polizei stürmt Wohnung in Gießen

Erstellt:

Kommentare

Die Vollstreckung eines Haftbefehls eskaliert am Sonntag in Gießen. Das SEK rückt an.

Gießen – Bei der geplanten Vollstreckung eines Haftbefehls im Gustav-Stresemann-Ring in Gießen-Wieseck drohte die festzunehmende Person am Sonntag den eingesetzten Polizeibeamten. Sie zogen sich daraufhin gegen 14 Uhr vorerst von der Wohnungstür im Mehrfamilienhaus zurück.

Angeforderte Spezialkräfte eines Sondereinsatzkommandos (SEK) führten die Gespräche mit dem 40-jährigen Mann fort, der sich aber nicht zur Aufgabe bewegen ließ. Daraufhin verschafften sich SEK-Kräfte Zutritt zur verbarrikadierten Wohnung und nahmen den Mann gegen 18 Uhr fest.

Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls muss in Gießen das SEK anrücken. (Symbolfoto)
Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls muss in Gießen das SEK anrücken. (Symbolfoto) © Jan Woitas/dpa

SEK-Einsatz in Gießen: Mann bei Einsatz leicht verletzt

Der Wiesecker erlitt dabei leichte Verletzungen, weitere Verletzte gab es nicht. Nachdem die Besatzung eines Rettungswagens seinen Gesundheitszustand überprüft hatte, kam der 40-Jährige wie vorgesehen in eine Justizvollzugsanstalt. Während der Einsatzmaßnahmen war der Gustav-Stresemann-Ring gesperrt. (rsc)

Erst im Februar 2022 war das SEK in Biebertal nahe Gießen gefordert.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion