+
Bald mit S-Bahn-Anschluss? Google Maps sieht offenbar Möglichkeiten für den Bahnhof Gießen.

Google Maps

S-Bahn in Gießen? Für Google ist es schon soweit

Wer Gießen auf Google Maps überfliegt, wird bereits darauf gestoßen sein: Der Mega-Konzern berichtet nun von gleich zwei S-Bahn-Haltestellen in der Stadt. 

Gießen - Es klingt ein wenig kurios: Gleich zwei S-Bahn-Haltestellen hat Gießen nach Angaben von Google Maps nun vorzuweisen. Sowohl der Bahnhof als auch Gießen-Oswaldsgarten sind beim Kartendienst mit einem weißen S auf grünem Grund ausgewiesen. 

Gießen: Wie kommt die S-Bahn-Haltestelle zu Google Maps?

In Wahrheit ist das natürlich ein Fehler. Ein Anschluss ans Frankfurt S-Bahn-Netz steht aktuell nicht zur Debatte. Die S6 reicht nur bis in die Wetterau. Wie es zu der Fehlinformation im System von Google kommen konnte, darauf gibt es bisher noch keine Antwort. 

Gießen: S-Bahn-Haltestellen laut Google auch in Marburg und Wetzlar

Und in Sachen neue S-Bahn-Haltestellen in Mittelhessen ist Gießen nicht allein. Laut Google Maps sind auch Marburg und Wetzlar angeschlossen. Sogar in Dutenhofen könnte die Linie Station machen, geht es nach dem Kartendienst. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare