1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Eröffnung im Neustädter Tor: Neuer Laden im Obergeschoss - 900 Quadratmeter

Erstellt:

Von: Marc Schäfer

Kommentare

Im Obergeschoss des Neustädter Tors in Gießen eröffnet ein Discounter.
Im Obergeschoss des Neustädter Tors in Gießen eröffnet ein Discounter. © Oliver Schepp

Jetzt ist es raus: Ein neuer Laden bezieht eine 900 Quadratmeter große Fläche im Neustädter Tor in Gießen. Dabei bleibt eine weitere Niederlassung in der Stadt bestehen.

Gießen - Mit großen Beklebungen an den Fensterfronten im Obergeschoss kündigt sich in der Galerie am Neustädter Tor in Gießen der nächste neue Mieter an. Es handelt sich um den deutschen Nonfood-Händler TEDi. Die Abkürzung steht für Top-Euro-Discount. TEDi wird eine rund 900 Quadratmeter große Fläche beziehen, die angrenzend an das Ladengeschäft von Woolworth liegt. Das bestätigte das Unternehmen mit Sitz in Dortmund auf Anfrage dieser Zeitung. Die Eröffnung finde voraussichtlich Mitte Juni statt.

Im »Neustädter« wird TEDi eigenen Angaben zufolge »eine breite Auswahl anbieten, die überrascht«. Das Sortiment bestehe aus Dekoration, Haushalt, Schreibwaren und Bastelartikel.

Neustädter Tor in Gießen: Neueröffnung von TEDi wohl Mitte Juni

Das Unternehmen betreibt derzeit etwa 2700 Filialen in Deutschland, Österreich, Slowenien, Slowakei, Spanien, Kroatien, Italien und Polen. Sowohl beim Dauersortiment als auch unter den Trendartikeln finde man vermehrt Markenware. TEDi wurde im Jahr 2004 von der Tengelmann-Gruppe mit der Idee ins Leben gerufen, das Konzept der Ein-Dollar-Läden auch in Deutschland anzubieten. Das Unternehmen wurde als Ableger der Tengelmann-Textiltochter KiK gegründet.

Im Jahr 2017 übernahm TEDi das niederländische Unternehmen Xenos mit rund 60 Filialen. In der Galerie wurde der bestehende Xenos-Standort damals geschlossen, da man in einer Stadt wie Gießen keinen Bedarf für zwei TEDi-Filialen sah. Diese Einschätzung hat sich mittlerweile offenbar geändert, denn die TEDi-Filiale in der Gießener Bahnhofstraße wird zusätzlich zur neuen Filiale in der Galerie bestehen bleiben. Auch das teile das Unternehmen auf Anfrage mit. (Marc Schäfer)

Kürzlich wurde bekannt, dass vier neue Gastro-Betriebe im Neustädter Tor in Gießen einziehen.

Auch interessant

Kommentare