1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Ludwigstraße in Gießen: Barmitarbeiter mit Schusswaffe und Machete bedroht

Erstellt:

Kommentare

In der Ludwigstraße in Gießen bedroht ein Unbekannter die Mitarbeiter einer Bar mit einer Schusswaffe und einer Machete. Die Polizei ermittelt.

Gießen - Nachdem ein Mann in der Ludwigstraße in Gießen mit einer Schusswaffe und einem Messer offenbar mehrere Personen bedroht hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Am Samstag (8. Oktober) gegen 4 Uhr meldete ein Zeuge einen Verdächtigen.

Nach ersten Erkenntnissen bedrohte der Gießener den Sicherheitsdienst und eine Angestellte vor dem Eingang einer Bar. Bevor die Polizei eintraf, flüchtete der Mann.

Polizei
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ludwigstraße in Gießen: Polizei bittet um Mithilfe

An der Ecke zur Liebigstraße konnte ihn eine Streife schließlich festnehmen. Zuvor hatte der Alkoholisierte die Waffe und eine Machete weggeworfen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gießen-Süd unter der Rufnummer 0641/7006-3555 zu melden.

Die Gießener Kripo ermittelt derzeit auch wegen eines anderen Falles: In der Dammstraße sticht ein 41-Jähriger einem anderen Mann ein Messer in den Bauch.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion