Pizza mit Rucola
+
Für den Pizza-Lieferanten nahm die Nacht in Gießen einen unerwarteten Verlauf.

Zeugenaufruf

Pizza-Lieferant erlebt bittere Überraschung in Gießen - Polizei rückt sofort an

  • vonLena Karber
    schließen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Mann in Gießen das Auto eines Pizza-Fahrers gestohlen. Der Dieb konnte gefasst werden, doch die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

In Gießen wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18.02.2021) das Auto eines Pizza-Fahrers gestohlen. Der Mann hatte sein Fahrzeug gegen 2.30 Uhr in der Bahnhofsstraße abgestellt, um Warmehalteboxen in eine Gaststätte zu bringen und dabei offenbar seinen Schlüssel stecken lassen. Damit, dass sein grauer Kia Picanto in die Hände eines Diebes gelangen könnte, hatte er wohl nicht gerechnet.

Doch ein 19-Jähriger nutze laut Angaben der Polizei die Gelegenheit und fuhr mit dem Fahrzeug davon. Weit kam er allerdings nicht: Eine Streife fand das gestohlene Pizza-Auto im Rahmen der Fahndung in der Rödgener Straße. „Der mutmaßliche Dieb, ein 19-jähriger Asylbewerber aus Algerien, lag neben dem Fahrzeug und ließ sich widerstandslos festnehmen“, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Der Mann habe offenbar unter dem Einfluss von Drogen gestanden. Die Polizei nahm deshalb auf der Wache eine Blutentnahme vor.

Pizza-Auto-Diebstahl in Gießen: Mutmaßlicher Dieb bespuckt Polizisten auf der Wache

Auf der Wache kam es laut Polizeimeldung jedoch zu einem weiteren Zwischenfall: Der mutmaßliche Dieb des Pizza-Autos trat nach einem 43-jährigen Polizeibeamten und spuckte in dessen Gesicht. Wie die Polizei mitteilt, erlitt der Beamte eine leichte Verletzung und konnte seinen Dienst fortsetzen. Der Verdächtige musste den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle ausnüchtern und muss sich nun in mehreren Ermittlungsverfahren vor einem Gericht verantworten.

Die Polizei sucht derweil nach Zeugen des Pizza-Auto-Diebstahls: Wer hat den Diebstahl in der Bahnhofstraße gesehen? Wem ist der graue Kia Picanto aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare