1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Schon wieder: Rolltreppe am Elefantenklo in Gießen macht Probleme

Erstellt:

Von: Stephan Sippel

Kommentare

Die Rolltreppen am Elefantenklo in Gießen stehen mal wieder still.
Die Rolltreppen am Elefantenklo in Gießen stehen mal wieder still. © Oliver Schepp

Die Rolltreppen am Elefantenklo in Gießen sorgen einmal mehr für Ärger. Kurzfristig wird sich daran aber nichts ändern.

Gießen - Schon seit Wochen ist die in der Frankfurter Straße aufwärts fahrende Rolltreppe - einmal mehr - defekt. Wer Probleme beim Gehen hat und das Elefantenklo überqueren will, muss deshalb umständlich auf die andere Straßenseite wechseln und dann eventuell den Aufzug nehmen. Das Problem sei bekannt, teilte die Stadt jetzt auf Anfrage mit. Laut Magistratssprecherin Claudia Boje wird sich daran kurzfristig leider auch nichts ändern.

Die Rolltreppe sei derzeit wegen Sanierungsarbeiten abgestellt. Die Antriebsketten seien verschlissen und müssten ausgetauscht werden. Den Reparaturauftrag habe die Stadt bereits vergeben. Da es sich bei den Antriebsketten nicht um Lagerware handele, sei mit einer Lieferzeit von mindestens acht Wochen zu rechnen. Bei den derzeit herrschenden aktuellen Lieferschwierigkeiten, unter denen die gesamte Baubranche zu leiden habe, könne es unter Umständen auch noch länger dauern.

Elefantenklo Gießen: Geräusche deuten auf „bevorstehenden Schaden“ hin

»Leider macht auch die Treppe zum Seltersweg nun entsprechende Geräusche, die ebenfalls auf einen bevorstehenden Schaden hindeuten. Auch hier werden wir tätig werden müssen«, erläuterte Boje. Aufgrund der Geräuschbelästigung habe die Stadt die Treppe nun zunächst in den Abend- und Nachtstunden abgestellt. (Stephan Sippel)

Auch interessant

Kommentare