+
Auch in der Bismarckstraße staute sich der Verkehr deutlich.

Verkehr

Gießen: Darum blieben drei Bahnschranken über 40 Minuten geschlossen

  • schließen
  • Karen Werner
    schließen

Große Aufregung bei vielen Autofahrern am Dienstagmittag: Über 40 Minuten waren gleich mehrere Bahnübergänge geschlossen. Die Hintergründe.

Technische Störung an einem Zug nahe der Haltestelle Licher Straße am Dienstagmittag. Der Fehler hatte nicht nur für Zugfahrer größere Auswirkungen: Auch drei Bahnschranken in der Stadt Gießen waren über 40 Minuten geschlossen.

Konkret betroffen waren die Übergänge Licher Straße, Aulweg und Alter Steinbacher Weg. Auf den Straßenverkehr hatte die technische Störung am Zug entsprechend weitreichende Folgen.

Nicht nur an der vielbefahreren Licher Straße staute ich der Verkehr deutlich. Auch bis tief in die Bismarckstraße ging im Straßenverkehr lange Zeit wenig bis nichts. Gegen 13.20 Uhr konnten die Bahnschranken wieder geöffnet werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare