+

Uni Gießen

Uni Gießen: Brand im Audimax sorgt für Aufregung im Philosophikum II

  • schließen

Große Aufregung am Philosophikum II der Uni Gießen: Am Mittwochnachmittag steigt dichter Rauch über dem Audimax auf. Die Feuerwehr ist mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

Seit dem Frühsommer läuft die Sanierung des Audimax am Philosophikum II der Uni Gießen. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Im Zuge dieser kam es am Mittwochnachmittag zu einem Zwischenfall: Offenbar waren Baustoffe in Brand geraten. Dichter Rauch stieg über dem Gelände auf. Die Feuerwehr Gießen war mit mehreren Einsatzwagen vor Ort. Inzwischen soll die Gefahr gebannt, der Brand unter Kontrolle gebracht sein. Verletzte gibt es nach aktuellen Informationen keine zu vermelden. Der Schaden ist nach ersten Angaben eher gering.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare