Raum zum Entfalten oder hässliches Brachland? FOTO:HENSS
+
Raum zum Entfalten oder hässliches Brachland? FOTO:HENSS

Freiraum mitten in der Stadt

  • vonSebastian Schmidt
    schließen

Gießen(seg). Leere Flächen in der Innenstadt sind selten, denn Baugrund ist wertvoll und gefragt. Umso verwunderlicher ist das auf dem Luftbild gezeigte Areal.

Die Meinung der Gießener dazu ist gespalten. Die einen nennen es einen Schandfleck, die anderen nutzen den Freiraum für sich. Dort wird Eis aus einer der nahen Eisdielen geschleckt, junge Menschen spielen Federball und am Abend wird auch einmal, etwas abseits vom sonstigen Gießener Nachtleben, das eine oder andere Bier getrunken. Die letzte Quiz-Frage für diese Woche: In welchem Jahr wurde das Gebäude, das dem Gelände seinen Namen gab, abgerissen?

L - 1992

N - 2002

R - 2012

Hat man alle Fragen der Woche richtig beantwortet, kann man jetzt das aus sechs Buchstaben bestehende Lösungswort zusammensetzen. Bitte also keine Einzellösungen einsenden, sondern von Montag bis Samstag die Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, zum Lösungswort aneinanderreihen und dieses bis zum folgenden Montag der GAZ zukommen lassen, und zwar per E-Mail (giessenquiz@ giessener-allgemeine.de) oder durch Abgabe eines Zettels in der GAZ-Geschäftsstelle in der Marburger Straße 20. Unter den Einsendern der richtigen Lösung werden wöchentlich ein Restaurantgutschein im Wert von 50 Euro, eine WMF-Wasserkaraffe und ein Salatbesteck von Villeroy&Boch verlost.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare