1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Frau wehrt sich gegen sexuelle Belästigung

Erstellt:

Von: Oliver Schepp

Kommentare

oli_belaestigung2_030123_4c
Der Übergriff hat sich an der Frankfurter Straße zwischen dem Supermarkt und der Klinikstraße ereignet. © Oliver Schepp

Gießen (pm). Eine 27 Jahre alte Frau hat sich erfolgreich gegen einen Mann gewehrt, der sie mutmaßlich sexuell belästigen wollte. Wie die Polizei am Montag in einer Presseerklärung mitteilt, habe sich der Vorfall bereits am 25. Dezember ereignet. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau am Weihnachtsmorgen um 5.55 Uhr vom Bahnhof über die Fußgängerüberführung auf der Friedrichstraße gelaufen. Dann hatte sie ihren Weg auf der Frankfurter Straße stadtauswärts fortgesetzt. Zwischen dem Edeka-Markt und der Einbiegung in die Klinikstraße habe plötzlich ein Mann an ihrem Rucksack gezogen. Die 27-Jährige habe sich gewehrt und anschließend ihren Weg fortgesetzt. Nach kurzer Zeit habe derselbe Mann erneut versucht, sie in Richtung Boden zu ziehen. Dabei habe er in gebrochenem Englisch gesprochen und sie bedrängt, teilt die Polizei mit. Die Frau habe sich abermals gewehrt, woraufhin der Mann geflohen sei.

In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nun nach dem Täter. Er soll zwischen 25 und 35 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Auffällig seien seine hohe Stimme und seine schlaksige Figur gewesen. Laut Zeugin könnte er dunkle Hautfarbe haben. Er war bekleidet mit einer weiten schwarzen Sweathose und einer schwarzen Nylon-Steppjacke mit schwarzer Kapuze. Außerdem habe er eine schwarze Stoffmaske sowie eine Mütze getragen, die er bis unter die Augenbrauen gezogen hatte.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu dem Mann geben? Wer hat den Übergriff zwischen 5.55 Uhr und 6.10 Uhr mitbekommen? Wem ist der Mann im Vorfeld im Bereich des Bahnhofs aufgefallen? Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Gießen unter der Telefonnummer 0641/70 06-25 55.

Auch interessant

Kommentare