»Frau und Kultur« startet ins neue Jahr
Gießen (pm). Nach den eher schwierigen Jahren 2020/2021 kann der Verein Frau und Kultur Gießen für 2022 wieder Positives vermelden: Durch einige Neuanmeldungen ist die Mitgliederzahl nahezu konstant geblieben, alle geplanten Veranstaltungen konnten problemlos durchgeführt werden.
Mit Optimismus geht die Vereinsführung deshalb das Jahr an: Das neue Programm bietet im ersten Halbjahr 17 öffentliche Vorträge, zu denen auch Nichtmitglieder willkommen sind. Den Mitgliedern vorbehalten ist die Teilnahme an vier Tagesfahrten bzw. Besichtigungen und zwei Mehrtagesfahrten.
Die monatlichen Vorträge mit Beginn um 19.30 Uhr wurde von vielen Interessierten angenommen, die nicht an den Nachmittagen teilnehmen können. Das soll so bleiben.
Den Auftakt bildet nun ein bebilderter Vortrag von Dr. Reinhard Kaufmann. Er behandelt die Architektur entlang des Pilgerwegs nach Santiago de Compostella. Termin: Donnerstag, 12. Januar, 15.30 Uhr im Netanyasaal im Alten Schloss.
Details zu den weiteren Terminen und Anfangszeiten können der Homepage des Vereins (http://frau-und-kultur-giessen.w4f.eu/) und dem Veranstaltungskalender der Stadt Gießen entnommen werden. Im Alten Schloss, bei der Tourist-Info und im Rathaus ist außerdem der typische hellblaue Flyer zu finden.