»Fluss mit Flair« soll wieder stattfinden
Gießen (pm). Nach dreijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie lädt die bürgerschaftlich engagierte Agenda-Gruppe »Fluss mit Flair« in diesem Jahr wieder zum gleichnamigen Gießener Kunstereignis an der Wieseck im Quartier Löber-, Lony-, Bismarck- und Goethestraße ein. Die Gruppe ist zuversichtlich, dass im Sommer keine Infektionsgefahr durch Menschenansammlungen im Freien zu befürchten ist und hat beschlossen, die beliebte Kunstaktion zum 15.
Mal zu planen und zu organisieren. Die Veranstaltung ist für Sonntag, 25. Juni, vorgesehen.
»Fluss mit Flair« ist kein gewerblich orientierter Kunstmarkt. Vielmehr produzieren Kunstschaffende aus Mittelhessen ihre Werke und stellen diese aus. Umrahmt wird die Veranstaltung von Musik und Kleinkunstdarbietungen wie Straßentheater, Tanz und Performance.
Die Bewerbungsunterlagen zur Teilnahme werden von der Gruppe bis Ende Januar 2023 fertiggestellt. Sie können dann - nach einem öffentlichen Aufruf in den Medien - angefordert werden. Damit beginnt auch erst die mehrwöchige Bewerbungsfrist, sodass niemand befürchten muss, zu spät zu kommen, teilt die Stadt mit.
Die Gruppe würde sich freuen, ehrenamtliche Verstärkung zu bekommen. Interessierte möchten sich unter lokaleagenda21@giessen.de melden.