E-Lastenräder gratis testen

  • vonRedaktion
    schließen

Gießen(pm). Umsatteln und elektrischen Rückenwind genießen: In Gießen haben Interessierte jetzt die Möglichkeit, sich ab September im Rahmen der Aktion "Radfahren neu entdecken" zwei Wochen lang gratis ein E-Lastenrad zu leihen. Unterstützt wird Gießen dabei durch das Land Hessen und die Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH). Hessenweit stehen knapp 200 Fahrräder zur Verfügung. Um Transporte im Nahumfeld, aber auch Besorgungen und Botengänge zu erledigen, kann das Lastenrad mit elektrischer Unterstützung auch für die Gastronomie, für Apotheken oder Handwerksbetriebe eine attraktive Alternative sein. Ob zur Kita, zur Schule oder zur Freizeit - auch für Familien mit Kindern können Lastenräder interessant sein.

Interessierte können sich für ein Lastenrad unter www. radfahren-neu-entdecken.de. registrieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare