1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Drei Konzerte im »FastZEITraum«

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gießen (pm). Eine erfolgreiche erste Halbzeit ist vorbei im »fastenZEITraum« - dem Forum für Neue Improvisierte Musik in der Kulturkirche St. Thomas Morus. Die zweite Halbzeit an den kommenden drei Samstagen gestalten drei hochkarätige Ensembles der Neuen Improvisierten Musik. Den Auftakt macht am Samstag, 26. März, 17 Uhr, das Improvisationsensemble der KunstKulturKirche Allerheiligen aus Frankfurt.

Richard Millig (Orgel), Camilo Bornstein (Flöten), Nefeli Galani (Viola) und Nathan Watts (Violoncello) bringen eine Vielfalt an musikalischen Möglichkeiten mit: Live-Elektronik, elektronisches Zuspiel, selbstgebaute Instrumente ...

Ein Heimspiel bestreitet der Giessen Improvisers Pool mit Frank Rühl (E-Gitarre), Nils Hartwig (Klarinette) und Georg Wolf (Bass) am Samstag, 2. April, 17 Uhr. Von »elliptischen Kurven« erzählt die Musik von Evelin Degen (Flöte) und Matthias Geuting (Orgel), Mitglieder des e-Mex Ensemble (Köln/Essen) zum Abschluss der »fastenZEITraum-Reihe« am 9. April, 17 Uhr. Flöte und Orgel treten in einen konzentrierten Dialog mit live-elektronischen Klängen. Erweitert wird das Konzert durch Video-Installationen.

Auch interessant

Kommentare