1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Drei Autos an Unfall beteiligt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

IMG_2388-2_250522_4c
»Wie in einem Actionfilm« sei ihr dieser Unfall vorgekommen, sagt eine beteiligte Autofahrerin. FOTO: IGE © Rüdiger Schäfer

Gießen (ige). Zu einem heftigen Verkehrsunfall ist es am gestrigen Dienstag gegen 17 Uhr zwischen Gießen und Lollar gekommen. Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt. Eine Frau musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An den drei Fahrzeugen gab es nach Angaben der Polizei einen Sachschaden von insgesamt 32 000 Euro zu beklagen. Ein Mazda CX5 wurde zum wirtschaftlichen Totalschaden, ein Dodge wurde am Frontbereich stark beschädigt, das dritte Fahrzeug wurde durch aus dem Mazda geschleuderte Materialien beschädigt.

In diesem Wagen saß eine 31-Jährige aus Echzell. Sie kam von der Marburger Straße und wollte an der Kreuzung nach links auf die Autobahn in Richtung Frankfurt abbiegen. Da die Ampelanlage ausgeschaltet war und ihr ein Wagen entgegenkam, wartete sie an der Kreuzung. In diesem Moment kam der 30-jährige Fahrer des Dodge auf der Altenburger Straße aus Wieseck und fuhr, ohne die Vorfahrt der Fahrzeuge auf der Hangelsteinstraße zu beachten, in die Kreuzung hinein. Dort rammte er den Mazda derart, dass dieser herumgeschleudert wurde und neben dem wartenden Auto auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

Als »wie in einem Actionfilm« beschrieb die Fahrerin im wartenden Auto diese Sekunden, nachdem insbesondere mehrere Glasflaschen auf ihre demolierte, doch nicht eingebrochene Windschutzscheibe geprallt waren. Glück hatte sie zudem, dass das schleudernde Fahrzeug nicht gegen ihr eigenes prallte, sondern knapp daneben zum Stillstand kam.

Auch interessant

Kommentare