Doppelspitze bei SPD Allendorf

Gießen-Allendorf (pm). Der SPD-Ortsverein Allendorf/Lahn wird von einer verjüngten Doppelspitze geführt. Nach dem Teilrückzug von Hans-Georg »Schosch« Volk wählten die Genossen den bisherigen Vizevorsitzenden Christian Schneider an die Seite von Anja Daßler. Der 33-jährige Bankkaufmann und Musiker sitzt für die SPD seit 2017 im Ortsbeirat. Volk hatte im vergangenen Jahr nach der Erkrankung von Wolfgang Sahmland den Co-Vorsitz übernommen und wurde nun zu einem der Vizevorsitzenden gewählt.
Die Zahl der Beisitzer wurde auf zwölf erhöht und um Erich Müller-Höhn, Alfred Brübach, Ellen Volk und Thomas Volk ergänzt. Karl Heinz Wagner wurde neuer Revisor, Dennis Kreußel dessen Stellvertreter.
Gießens Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher und die Co-Vorsitzenden ehrten Alfons »Ali« Buchholz für 40-jährige und Andreas Euler für 25-jährige Mitgliedschaft. Buchholz war viele Jahre Ortsbeiratsmitglied, bis 2021 Stadtverordneter und einige Jahre stell- vertretender Ortsvereinsvorsitzender, Euler ist als Ortsvereinskassierer für die Finanzen zuständig. Die Ehrung von Monika Heep, Horst-Günther Wagner und Kai Zimmermann für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft soll nachgeholt werden.